Freitag, 3. Juli 2015

Frohe Ostern

Die Zeit vergeht viel zu schnell ...


Oh Mann ... wie die Zeit vergeht!! Da habe ich so viel um die Ohren und schon wieder ist ein ganzes Monat vergangen, ohne Informationen von mir. Dafür gibt es jetzt viele, viele Punkte die ich los werden muss :-)

Vorweg als aller erstes (weil es gerade brandaktuell ist): 
FROHE OSTERN !!!

Hmmm ... ok ... wie ihr seht hab ich wirklich früh begonnen euch zu schreiben, nur bis heute bin ich nicht fertig geworden :-(  Brandaktuell ist Ostern natürlich nicht mehr, da sollte ich liebe sagen:
"EINEN WUNDERSCHÖNEN SOMMERBEGINN EUCH ALLEN!"

Nun aber der Reihe nach!
Ich habe Ostern dieses Jahr verschlafen, irgendwie scheint es als hätte ich die Frühjahrsmüdigkeit. Ich weiß auch nicht so recht, aber ich bin seit Wochen so unendlich müde, dass ich fast nur schlafe - Tag und Nacht. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass so unglaublich viel passiert ist. Am Besten, ich erzähle euch alles chronologisch damit ich euch nicht verwirre *g*


Springen wir zurück in den Feber und zu meiner Freundin Mana. Sie wurde nach ganz vielen Wochen bei uns dann doch leider wieder von ihren Menscheneltern abgeholt. Die Freude über ein Wiedersehen war eher einseitig, Mana begrüßte die beiden nur kurz und schwupp war sie mit ihren Gedanken wieder bei mir und mit ihrem Körper im Garten, wo sie freudig auf mich wartete. Leider ließ sie sich dann doch überreden, an die Leine zu kommen und da sie nicht wirklich groß und schwer ist halfen alle Abwehrversuche, nicht ins Auto einsteigen zu müssen, nichts. Traurig saß sie im Auto und fuhr davon. Von ihrer Wohnung aus sendete sie mir gleich ein Foto. Sie sah irgendwie aus wie ein "Grumpy-dog" - total angefressen, stocksauer und traurig zu gleich.

Nach ein paar Tagen hatte ich mich aber erfangen und nutzte die freie Zeit um ganz viel Schlaf nachzuholen.


Die Woche vor Ostern durfte ich am Hundehof bei meiner besten Freundin - der Anna - verbringen. Auch einige andere Kumpels waren in der Zeit immer wieder da und ich hatte eine geniale Zeit. Anna allerdings meinte eines Tages, sie müsse jetzt mit einem Jungen flirten. Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht hatte, aber der Typ war soooo aufdringlich, dass er sie ständig berühren wollte. Schon kurze Zeit später war sie total seltsam. Vielleicht war sie einfach beleidigt auf mich, weil ich ihr meine ehrliche Meinung zu dem Rüden gesagt habe oder sie hatte einfach Liebeskummer.

Naja, Mitte Mai stellte sich dann heraus, dass Anna schwanger war. Toll hat sie das gemacht. Ich wusste doch, dass der Junge nix für sie ist und nur das Eine von ihr wollte.

Auf jeden Fall war es bei uns um diese Zeit schon richtig warm und ich ging bereits öfter mit meiner Menschenfamilie zum See. Zwar war das Wasser wirklich noch etwas kühl, aber der See war einfach so herrlich ruhig, das musste ich in vollen Zügen ausnutzen.



Mittlerweile ist es - nach einiger Zeit der Wetterabkühlung - wieder wunderschön und heiß. Der See hat bereits eine Wassertemperatur, die mich nicht mehr frieren lässt und auch unser Pool im Garten ist nach kleinen Umbaumaßnahmen wieder aufgestellt.

Apropos Garten - meine Mama war heuer schon soooooo kreativ. Sie hat unglaublich tolle Ideen gehabt, welche sie bereits zur Verschönerung des Gartens gebaut hat. Ich sag euch, sie sollte unbedingt mehr in diese Richtung machen, denn dafür hat sie echtes Talent. Macht euch am Besten selbst ein Bild von ihren künstlerischen Tätigkeiten.


Aber das war noch nicht alles! Für Fabian hat sie noch eine super-coole Reifenschaukel gebaut und auf dem Nussbaum montiert. Irgendwie sieht diese Schaukel aus wie jene in den Zeitschriften von Winnie Puh. Auch einen kleinen Bachlauf hat Nicky bereits in unserem Garten gebaut. Am liebsten würde ich mich darin ja abkühlen, doch ich musste nach vielen Proberunden einfach einsehen, dass der Bachlauf wirklich rein der Dekoration und einem noch gemütlicheren Flair dient.



 
Übrigens - ich bin schon ein richtiges Schulkind :-)
Ja, seit Mai gehe ich in die Schule - eine Privatschule - und es macht richtig Spaß. Die Lehrerin war voll erstaunt, dass ich eh schon so viele Sachen kann, aber einige Dinge musste ich noch üben. Mittlerweile hab ich auch schon verstanden, wie das "an der Leine gehen" funktioniert und dass es doch wesentlich angenehmer ist, sich nicht jedes Mal selbst zu erwürgen mit dem Halsband *g*.

Gaaaaanz aufregend war die vergangene Woche. Meine Menschenmama Nicky war ganz weit weg, irgendwo mit dem Flugzeug. Ich glaube sie war in Bakkuu aber ich kenne das Land leider nicht und weiß auch nicht genau, wie man das schreibt. Auf alle Fälle war sie dort mit dem Nationalteam, weil sie bei den 1st European Games teilgenommen hat. Boah war ich stolz als ich sie am Computer in dem riesen Stadion gesehen hab. Aber noch spannender war, dass ich mit Uli und Fabian Richtung Steiermark fuhr und stellt euch vor, dort bekam ich eine mega-riesen-große-super-tolle Überraschung. Standen da ernsthaft meine beiden Zieheltern aus Spanien. Sie haben es tatsächlich einmal geschafft mich zu besuchen und den weiten Weg aus Lanzarote auf sich genommen.

Da ich überhaupt gar nicht mit ihnen gerechnet habe war ich erst etwas gelangweilt, weil ich mir noch dachte "Boah ey, da fährst du so lange im Auto nur um irgendwelche Leute zu treffen - wie fad ist das denn?." Doch als ich sie am Geruch und der Stimme sehr rasch erkannt habe gab es kein Halten mehr. Ich sprang nur so vor Freude und wusste gar nicht, was ich als erstes tun soll. Zwar war das Treffen recht kurz, aber die Freude, die beiden mal wieder zu sehen war einfach unbeschreiblich groß!!

Tja, was soll ich sagen. Die Zeit vergeht wie im Flug, aber ich kann euch versprechen, jetzt dauert es nicht mehr Monate bis ihr wieder von mir hört :-)  Ich habe mir nämlich einen Wecker eingerichtet und eine Zeit in meinem Terminkalender freigehalten, nur um euch ab sofort wieder regelmäßiger mit Geschichten zu versorgen!

Bis zum nächsten Mal,
eure Spicy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen