Samstag, 21. Februar 2015

Langer Besuch

Meine Freundin Mana ist wieder bei uns zu Gast

Ach wie groß war die Freude, als meine Freundin Mana uns wieder besucht hat. Wobei - was heißt besucht hat? Sie ist ja immer noch da und das schon bestimmt seit 2 oder 3 Tagen, oder warens 5 oder 6? Obwohl, meine Menschenmama meint, es wären schon über 2 Wochen!?

Wie auch immer - Mana ist bei mir :-D
Es ist sooooo toll, aber auch sooooo anstrengend. Mana hat tatsächlich viel mehr Energie als ich. So kommt es häufiger vor, dass ich einfach nur schlafen will weil ich so unendlich müde bin, Mana mich aber nicht lässt und dann passiert es auch, dass wir einander ganz wild anknurren und manchmal auch quietschen oder bellen. Das kommt mir manchmal vor wie bei so einem alten Ehepaar.

Apropos altes Ehepaar! Ja, es ist passiert - wir haben uns verliebt. Trotz der kleinen Streiterein haben wir uns einfach so unendlich ineinander verliebt.

Den Valentinstag haben wir in diesem Jahr schon zusammen verbracht und standesgemäß gefeiert. Nach einer langen Zeit im Garten hatten wir einen wundervollen Abend.

Ha - stellt euch vor, Mana's Menscheneltern haben tatsächlich mehrfach via Handy gefragt, ob Mana sie vermissen würde ... !? Ääähhh - nein! Soweit sie es mir verraten hat, vermisst sie die beiden nicht wirklich. Muss wohl an mir liegen ;-)

Eine Konversation recht zu Beginn mit Mana möchte ich euch aber nicht vorenthalten:
M: "Schatz, ist deine Family immer so streng? Und wieso machst du immer das, was sie dir sagen?"
I: "Naja, wieso streng? Es gibt eben Hausregeln und die gelten für alle Familienmitglieder, also auch für uns."
M: "Bringt es denn so viel mehr, sich daran zu halten? Ist es nicht besser, seinen Willen durchzusetzen?
     Dann kannst du doch machen was du willst - oder?"
I: "Nein, du kannst es ja gerne ausprobieren, aber du wirst nicht weit kommen *hahaha*!
    Es ist tatsächlich viel cooler, wenn du auf die Kommandos hörst. Schnell wirst du sehen, dass du viel
    mehr darfst und auch manchmal Leckerlis bekommst. Außerdem machen wir dann alle zusammen immer
    richtig spannende Dinge, die du nicht mitmachen darfst, wenn du dich nicht an die Regeln hältst."
M: "Ah wirklich?"
I: "Ja, und etwas darf ich dir auch noch verraten - kleinere Ausnahmen bestimmen die Regeln."
M: "Was meinst du damit?"
I: "Naja, wenn du dich grundsätzlich an die Hausregeln hältst, dann gibt es manchmal davon Ausnahmen,
    das heißt, du kannst dann z.B. tatsächlich mal aufs Sofa zum Gruppenkuscheln oder ähnliche Dinge."

...seht selbst, wie Mana mir doch geglaubt hat:


Heute - also Brand aktuell - haben wir neues Spielzeug bekommen. So lieb von meiner Familie, denn mein restliches Spielzeug haben wir Wort wörtlich zerfetzt. So haben sie uns heute nicht nur Futter mitgebracht von der Einkaufsrunde, sondern auch eine neue Frisbee für den Garten, ein Kautau und einen Kauball. Wie könnte es anders sein, habe ich natürlich mit Mana um die Spielsachen gestritten, denn sie wollte immer genau das haben, das ich hatte. Zwischendurch behauptete sie zwar das Gleiche von mir, aber ich wollte nie das Teil haben, das sie hatte. Wie auch immer, wir haben eine riesen Freude damit *g*.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen