Freitag, 13. Februar 2015

Ganz alleine

1 Woche alleine - naja fast

Eine ganze Woche flog Nicky nach Hamburg, um dort irgendwelche Abschlüsse zu machen. Fragt mich jetzt bitte nicht welche und warum ausgerechnet in Hamburg - Fakt ist, sie hat sich tatsächlich getraut, uns eine ganze Woche alleine zu lassen.

Anfangs dachte ich, es sei ein Scherz als sie mit einer großen Tasche und einem Rucksack das Haus verlässt. Dann war ich mir sicher, sie würde nur 1 oder 2 Nächte verreisen. Dies hat sie schon öfter mal gemacht, doch sie kam einfach nicht wieder. Dies nutzte ich gleich, um es mir auf dem Sofa in der Sonne gemütlich zu machen.



Stellt euch vor, nach der zweiten Nacht habe ich sogar ihre Stimme gehört. Wie? Ihr glaubt mir das nicht? Nein, ich bin nicht verrückt! Als Fabian schlafen ging, hörte ich Nicky-Mama rufen: "Spicy! Hallo Weibi! Na meine hübsche ..." Ja - ganz ehrlich, kein Schmäh!

Meine Menschen-Mama ist wieder da! Ich rannte voller Vorfreude die Stufen hinunter - fast hätte es mich hinunter gekugelt, doch als ich bei der Vorzimmertüre ankam, war keiner da. Fabian bekam einen Lachkrampf, doch ich weiß nicht, was daran so lustig ist. Hat er diese Stimme etwa nicht gehört??

Naja, am nächsten Abend ging auf jeden Fall das Spiel von vorne los. Ich hörte schon wieder diese Stimme und bekam sofort einen Schub von Glückshormonen - meine Menschen-Mama ist wieder zurück. Und auch diesmal konnte ich Nicky nicht finden. Traurig trampelte ich wieder zurück in Fabians Zimmer, wo er sich - genau wie den Abend zuvor - den Bauch vor lauter Lachen hielt.

Damit ihr jetzt nicht denkt, ich sei völlig verrückt ... tatsächlich konnte ich die Stimme hören. Auch Fabian hörte sie, doch was ich natürlich nicht ahnen konnte - die Stimme kam aus dem Handy von Uli. Irgendwie hat sie es geschafft, dass wir alle meine Mama hören konnten. Für mich bleiben diese Erlebnisse auf jeden Fall ein Technikwunder, das Hunde nicht unbedingt verstehen müssen.

Als ich die Technik dann aber Mitte der Woche intus hatte, durfte auch ich mit telefonieren, bis die Woche endlich vorbei war. So eine große Freude hatte ich damit, dass ich meiner Nicky-Mama an den übrigen Abenden ein paar Schlabber und ein paar Nasenstupse via Handy geschickt habe.

Warum das allerdings wieder zu enormen Lachanfällen bei Fabian geführt hatte und zu hysterischem Geschrei bei Uli kann ich euch nicht sagen! Ist aber auch egal, jetzt ist Nicky wieder da, ich bin überglücklich und lass sie so schnell auch nicht mehr los ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen