Sonntag, 2. August 2015

sinnvolle Regenzeit

Ich nutze die Regenzeit einfach sinnvoll


Nach einer langen Hitzewelle ist es seit ein paar Tagen regnerisch und echt kalt bei mir. Da ich in den letzten Tagen eh schon recht faul war und viel geschlafen habe dachte ich mir, ich nutze die Regentage um wieder etwas zu posten, denn ab morgen soll ja wieder die Hitze langsam anrollen mit erwarteten Spitzen um die 40°C :-)

Aber zurück zur ersten Hitzewelle - also dem richtigen Sommer! Als geborene Spanierin macht mir die Hitze eigentlich nicht so viel aus, aber es gab Tage, da war selbst mir echt viel zu heiß. Da durfte ich dann im Keller schlafen, denn dies war der einzige Raum im ganzen Haus wo es halbwegs kühl war.


Die Sommertage verbrachte ich - wenn ich nicht gerade im Keller geschlafen habe - im Garten oder beim See. Ich liebe den See einfach!!

Bei der Schiffsanlegestelle kann ich immer so toll mit Anlauf hinein springen. Aber ich schwimme auch einfach für mein Leben gerne. Dafür habe ich sogar ein neues Spielzeug bekommen - eine kleine Kettlebell für Hunde. Jetzt hab ich so ein tolles Trainingsgerät wie meine Menschenmama, nur dass meine schwimmen kann. Außerdem kann die viel besser geworfen werden, weil sie einen Griff hat. Das gefällt nicht nur mir, sondern auch meinem Menschenbruder Fabian und auch Nicky. Neben einem Wurftraining für die Beiden, habe ich auch mehr Ansporn, weil sie viel weiter auf den See hinaus fliegt als mein Ball oder mein Schwimmknochen.


Aber auch in unserem neuen Pool hab ich jetzt viel mehr Spaß. Ich habe nämlich eine neue Rampe bekommen und auch eine selbstgebaute Ausstiegshilfe. So kann ich jetzt jederzeit - wann immer ich Lust dazu habe - ins Pool hüpfen und mich abkühlen.
 














Die Kinder von Anna - meine allerbeste, liebste Freundin vom Hundehof - hat ja auch schon Anfang Juni ihre kleinen Zwerge bekommen. Nach langen 6 Wochen durfte ich endlich einen Blick auf die mittlerweile richtig großen Tapsbären machen.

"Um Gottes willen sind die süß!"

... war mein erster Gedanke.


Ein Zwergi herziger als das andere und alle sooooo schön. Zwar erkenne ich nicht viel Gemeinsamkeiten mit Anna, da alle viel mehr vom Erzeuger geerbt haben, aber sie sind alle Bildhübsch. Dabei hat Anna ja alle sehr überrascht, denn sie bekam gleich 7 Stück. Zuvor dachte Alex noch sie wäre ganz schlau und lässt in der Schwangerschaft ein Röntgen machen um die Anzahl der Baby's zu erfahren, doch Anna und ihre Quietschkücken waren schlauen *haha*. Am Röntgen waren nämlich "nur" 6 zu erkennen und am Tag der Geburt hat Anna dann 7 Stück gezaubert. Auf alle Fälle ist Anna eine tolle Mutter und ich bin ihr auch  gar nicht böse, wenn sie gerade mit mir spielt und dann schnell wegdüsen muss, weil eines ihrer Wauzis weint.













Etwas muss ich euch noch erzählen - ich gehe jetzt schon in eine neue Klasse! Seit 3 Wochen bin ich in der Klasse "Waldgillity" und das ist eine Klasse mit Sportschwerpunkt.

Mir macht diese neue Schulstufe voll Spaß und ich hoffe es bestätigt sich nicht, dass diese Ende des Sommers abgeschlossen wird. Auch wenn ich nach der Schule immer völlig KO und fertig bin macht es mir einen großen Spaß.

Hier ein paar Eindrücke von der letzten Stunde:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen